Offene Kirche mit leichten Einschränkunken wieder möglich!

Die beim Besuch der Kirche einzuhaltenden Hygienevorschriften und Abstandsregeln finden Sie hier und im Eingangsbereich der Kirche.

Über 10 Jahre Offene Kirche

Die Eintragungen im Gästebuch wie: „Vielen Dank für eine offene, schöne Kirche! Der Besuch ist ein Genuss für die Seele“ bestätigen, dass es gut ist, unsere Kirche zu öffnen – für Ruhe suchende Einheimische und für Gäste von nah und fern.
An sieben Wochentagen wird für Besucherinnen und Besucher aufgeschlossen; das siebenköpfige Team fühlt sich verantwortlich für eine gastfreundliche Kirche und schmückt gerne das Gäste-Tischchen mit frischen Blumen, legt Flyer und Broschüren aus, schlägt das Wochenlied im Gesangbuch auf und schaut, ob in der Bibel, die in der ersten Kirchenbank auf Leserinnen und Leser wartet, der Wochenpsalm aufgeschlagen ist.

Rechtzeitig zum Jubiläum wurde uns das neue „Offene Kirche“-Schild aus Acrylglas zugestellt.

Wir schließen gerne für Sie auf (Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr)!

Es grüßen:

Wolfgang Fischer, Monika Grafelmann, Sabine Heß, Traute Holst, Marianne Klahn, Margarete Otten und Anke Voth.

Sie planen einen Besuch in unserer sehenswerten Kirche?

Das ist eine sehr gute Idee! Sie werden begeistert sein!

Margarete Otten erklärt Ihnen gerne die Geschichte unserer ehemaligen Adelskirche, die originale Deckenmalerei von 1640, das Altarbild von 1520 und weitere Kunstschätze.

Themenführungen nach Absprache:

• „Blaues Blut in Moisburg – Kirchenerhalt auf Herzogin Hedwigs Geheiß“ (Anke Voth im Kostüm)
  • „Mit der Bibel durch das Haus Gottes“ (Anke Voth)
  • „Kirchenpädagogische Führungen für Schulkinder 3./4. Klasse“ (Anke Voth)

Die Kirchenbesuche sind natürlich für Sie kostenlos.
Die Kirchengemeinde sorgt gerne für die wertvollen originalen Kunstschätze in diesem Kirchenraum.
Darum helfen Sie bitte mit Ihrer Spende für den Erhalt unserer ehemaligen Adelskirche.
Im Eingang der Kirche können Sie Ihre Spende in einer Orgelpfeife neben der Tür sicher an die Kirchengemeinde übergeben.
Gruppen melden sich bitte direkt bei unseren Kirchenführerinnen oder zu den Öffnungszeiten im Kirchenbüro an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt:

• Margarete Otten, Tel. 0 41 65 / 65 75
  • Anke Voth, Tel. 0 41 65 / 61 17
  • Kirchenbüro, Tel. 0 41 65 / 66 35  (Di und Do 10:00 bis 12:00 Uhr)

Ihre Kirchengemeinde Moisburg