Neues aus dem Kirchenvorstand:

Freiwilliger Kirchenbeitrag

Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen unserer Bitte gefolgt sind und uns mit einem freiwilligen Kirchenbeitrag bei unserer Arbeit unterstützen.
Insgesamt haben wir bis Januar 20.335 € verbuchen können.
Ganz, ganz herzlichen Dank für dieses tolle Ergebnis!
Mit der diesjährigen Spende wollen wir die Jugendarbeit mit unserer Diakonin Jana Langhof finanzieren und die dringend erforderliche Büro-Technik im Pfarrbüro aktualisieren.
Besonderes Glück hatten wir mit der Spende von Firma Blümel: Ein schöner Weihnachtsbaum, der uns frei Haus geliefert wurde. Vielen Dank dafür.

Anmeldung für den Konfirmandenunterricht

Nach den Sommerferien startet der neue Konfirmandenjahrgang, der im Sommer 2020 konfirmiert wird.
Den Unterricht wird Pastorin Kluth übernehmen.
Die Anmeldungen können am Donnerstag, dem 13.06.2019 im Kirchenbüro vorgenommen werden.
Zur Anmeldung sollten die Erziehungsberechtigten die Taufurkunde ihres Kindes mitbringen.
Selbstverständlich können auch ungetaufte Kinder am Unterricht teilnehmen.
Die Taufe wird dann im Laufe der Konfirmandenzeit sein.
Wer am Konfirmandenunterricht teilnehmen möchte, sollte nach den Sommerferien das 13. Lebensjahr vollendet haben oder die 7. oder 8. Klasse besuchen.

Freuen Sie sich mit uns auf Ostern.

Hans-Jürgen Steffens hat einen „alten“ Moisburger gewinnen können, mit uns in der Passionszeit und Ostern gemeinsam Gottesdienste zu feiern.
Wir begrüßen Reinhard Keding, freuen uns auf diese Zeit und heißen ihn herzlich willkommen.

Für den Kirchenvorstand 
Jan Meyer

Liebe Gemeindeglieder in Moisburg!

Moisburg, der Ort meiner Jugend– und Studienzeit.
Ein Dorf, das mir immer wichtig geblieben ist, und mit dem ich bis heute besonders durch diejenigen, mit denen wir damals Jugendarbeit erlebten, verbunden geblieben bin.
Auch während der vielen Jahre meiner Dienstzeit in Südafrika und Namibia ist der Kontakt nicht verloren gegangen.
Seit Januar 2015 bin ich pensionierter Pastor, was für mich bedeutet: „Pastor in Reichweite“ zu sein. 
Es ist schön, wenn man in seinem Beruf weiterarbeiten kann.
So bin ich oft als Urlauberpastor auf der Insel Spiekeroog; helfe in der Heimatgemeinde Bad Laer aus oder bin mit Gruppen unterwegs, um ihnen die zweite Heimat „Südliches Afrika“ zu zeigen.
Nun werde ich vom 2. März bis zum 20. April 2019 als Pastor mit euch in der Passionszeit bis Ostern zusammen sein.
Wir werden Gottesdienste miteinander feiern, und für die notwendigen Dienste in der Gemeinde stehe ich zur Verfügung.
Ich bin gerne bereit Besuche, wo sie gewünscht werden, zu machen.
Melden Sie das einfach im Gemeindebüro an, oder setzen Sie sich direkt mit mir in Verbindung unter der Telefonnummer 0163 / 595 12 02. 
Gerne komme ich und wünsche mir viele gute Begegnungen!

Unser Kirchenvorstand (2018 - 2024):

Eine Nachricht an den gesamten Kirchenvorstand senden Sie bitte an vorstand(at)kirche-moisburg.de.

Der Koordinierungsausschuss setzt sich aus Mitgliedern der Kirchengemeinden Hollenstedt und Moisburg zusammen und begleitet und steuert die Arbeit unserer gemeinsamen Diakonin.