Neues aus dem Kirchenvorstand:

Neues Reetdach Pfarrhaus

Zu Ostern wurden wir ja mit dem besten Wetter beschenkt. Und wer dabei aufmerksam um das Pfarrhaus herumgegangen ist, konnte sehen, dass es mit dem alten Reetdach nun wirklich Zeit wird, dieses zu erneuern.

Einzelne Löcher sind sichtbar und der Bindedraht schaut heraus. Die Auftragslage der Reetdachdecker scheint ganz gut zu sein, so dass es nicht ganz leicht war, terminlich und preislich passende Angebote zu finden. Das ist nun gelungen und auch die Finanzierung steht. Mit einem hohen Eigenanteil der Kirchengemeinde Moisburg aus Spenden und Rücklagen haben wir  zusätzliche Baumittel aus dem Kirchenkreis erhalten.

In Abstimmung mit dem Amt für Bau- und Kunstpflege in Lüneburg und dem Gebäudemanagement des Kirchenkreisamtes in Winsen haben wir den Auftrag zur Erneuerung des gesamten Daches an eine Firma aus Schneverdingen erteilt. Die Bauarbeiten beginnen Ende August/Anfang September diesen Jahres.

An dieser Stelle nochmal der herzliche Dank an alle Spender des freiwilligen Kirchenbeitrages, denn sie haben dieses Projekt ermöglich.

Jugendarbeit

Das Staffelholz für die Betreuung unserer Jugend wird übergeben.
Friederike Nadolny, die seit September 2018 die Elternzeit-vertretung für Jana Langhof übernommen hat, geht nun Mitte Mai 2019 selbst in den Mutterschutz, mit anschließender Elternzeit für ein Jahr.

Wir bedanken uns sehr bei Friederike für Ihre wertvolle Arbeit in der Jugendarbeit Nachbarschaft Moisburg-Hollenstedt.  So konnten wir unsere Angebote verlässlich aufrechterhalten.

Und auch jetzt geht es natürlich weiter, denn Jana Langhof kommt nach den Herbstferien aus ihrer Elternzeit zurück und nimmt die Arbeit wieder auf. Herzlich willkommen Jana.

Vakanzvertretung

In der Elternzeit von unserer Pastorin Svenja Kluth hatte zunächst Frau Stalmann-Wendt aus Elstorf die Vakanzvertretung für Moisburg übernommen. Mit der Wiederbesetzung der Pfarrstelle in Hollenstedt unterstützt uns jetzt Pastorin Sabine Krüger als Vakanzvertreterin. Vielen Dank an beide Pastorinnen für diese Unterstützung.
Pastor Reinhard Keding hat im März und April viele Gottesdienste übernommen und uns mit tollen Begegnungen begleitet. Auch dafür sagen wir herzlichen Dank.

Und bald haben wir unsere Svenja Kluth zurück, denn sie plant ihren Wiedereinstieg für den Juli 2019. Darauf freuen wir uns schon.

Für den Kirchenvorstand
Jan Meyer         

Unser Kirchenvorstand (2018 - 2024):

Eine Nachricht an den gesamten Kirchenvorstand senden Sie bitte an vorstand(at)kirche-moisburg.de.

Der Koordinierungsausschuss setzt sich aus Mitgliedern der Kirchengemeinden Hollenstedt und Moisburg zusammen und begleitet und steuert die Arbeit unserer gemeinsamen Diakonin.