Füreinander da sein - über 20 Jahre Besuchsdienstkreis in unserer Gemeinde.

Ende 2002 wurde der Besuchsdienstkreis der Moisburger Kirchengemeinde gegründet.
Damals wurde die ganze Pastorenstelle zu einer halben gekürzt und Ehrenamtliche waren bereit, Besuche bei Gemeindegliedern zu über­nehmen.
Nach einer Grundlagenschulung nahmen wir unseren Dienst auf.

Wir besuchen Menschen ab dem 81. Lebensjahr zum Geburtstag.
Zu den „runden“ Geburtstagen ab 80 Jahre kommt die Pastorin bzw. der Pastor.
Zurzeit (August 2022) sind wir im Team sieben Frauen und werden von Pastorin Krüger und Pastor Klindworth begleitet und unterstützt.

Die Besuche machen uns allen sehr viel Freude.
Wir dürfen Gastfreundschaft erfahren und hören gerne den Erzählungen der Besuchten aus einem langen Leben zu.
Wir sind selbstverständlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Manchmal entwickelt sich im Laufe der Zeit bei einigen Gemeindegliedern auch ein Wunsch für häufigere Besuche.
Wer ständig ans Haus gebunden ist und besucht werden möchte, kann sich im Pfarrbüro melden.

Wir wollen „Füreinander da sein“!

Ihre / Eure Anke Voth

Ansprechpartnerinnen:

Anke Voth, Tel.: 0 41 65 / 61 17, Pastorin Sabine Krüger und Pastor Volker Klindworth.