Aktuelles

„Üben – 7 Wochen ohne Stillstand“ 02. März - 18. April 2022

Erstellt von Thorsten Kerth | |   Termine aus Moisburg

Fastenimpulse per WhatsApp

Vierzig Tage fasten!
Ob ich das schaffen kann?
Die Antwort steckt im diesjährigen Fastenmotto: Üben!
In den „Sieben Wochen ohne Stillstand“ wollen wir Sie ermutigen, Neues auszuprobieren.
Manchmal gelingt nicht alles sofort, aber es ist gut, sich auf den Weg zu machen!
Die Fastenzeit bezieht sich auf Jesu vierzig Tage in der Wüste. Er stieg aus dem „normalen“ Leben aus, um sich darüber klarzuwerden, ob er dem Weg Gottes folgen könne oder wolle.
Manches aber kann ich nicht für mich allein üben. Kritik zum Beispiel. Es ist gut, wenn wir das unseren Mitmenschen gegenüber tun.
Und es hilft, wenn wir den Sinn dieser Formulierung verstehen: Unsere Meinung zum Tun und Denken unserer Nächsten ist keine absolute, starre Besserwisserei.
Wir äußern Kritik, weil wir Bewegung in Beziehungen ersehnen. Und dazu gehört auch, dass wir Geduld üben, wenn uns die oder der Nächste widerspricht.

Los geht’s! Übung macht den/die Meister*in!

Wer die Impulse vom 02. März bis zum 18. April erhalten möchte, schickt einfach eine WhatsApp Nachricht mit dem Inhalt „Fasten“ an Pastorin Kluth: 0151 / 28 73 5 345.

Zurück