Barockorchesterkonzert am 01. Juni 2019

Erstellt von Thorsten Kerth | |   Termine aus dem Kirchenkreis

Am 01. Juni findet um 17:00 Uhr in unserer Moisburger Kirche (Bei der Kirche 4, 21647 Moisburg) ein Konzert mit Stücken für verschiedene Soloinstrumente mit Orchester statt.

Gespielt werden Werke von Georg Philipp Telemann, der für fast alle Arten und Kombinationen von Instrumenten die farbigste Musik geschrieben hat.
Das Konzert ist der Abschluss eines Kammermusikkurses für begabte und begeisterte jugendliche Musiker, die hier die Gelegenheit bekommen, ein anspruchsvolles Programm zu erarbeiten und aufzuführen unter der professionellen Anleitung von Wilfried Laatz (ehem. Konzertmeister der Hamburger Philharmoniker), Andreas Désor (Lehrer an der Halepaghenschule, Oboist, Dirigent des Jugendsinfonieorchesters Buxtehude) und Michael Hansche (Initiator des Projekts, Lehrer für Fagott).
Der Eintritt ist frei.
Wer mit einer Spende diese Arbeit unterstützen mag, hat dazu natürlich Gelegenheit.

Foto: Michael Hansche