"Momente des Glücks einfangen" 27. Oktober 2018

Erstellt von Thorsten Kerth | |   Termine aus dem Kirchenkreis

Musikalischer Abend am Samstag, 27. Oktober 2018 um 19:00 Uhr in der Moisburger Kirche.

"Singen macht Spaß, singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut.
Singen macht froh, denn Singen hat Charme, die Töne nehmen uns in den Arm.
All unsre Stimmen, sie singen mit im großen Chor, im Klang der Welt."

Mit den Worten dieses Kanons könnte umschrieben werden, was die vier Sängerinnen und Sänger bewogen hat, gemeinsam ihr Glück mit der Musik zum Asudruck zu bringen.

Seit 2013 singt das Quartett zu unterschiedlichen Anlässen. Sie kommen aus dem Kurort südlich von Osnabrück, Bad Laer, indem der katholische Pastor Maik Stenzel und der evangelische Pastor Reinhard Keding zusammen die ökumenische Arbeit initiiert hatten.
Ihre Freude am Singen teilen sie mit Barbara Mannel und Dorothea Keding.

In der Moisburger  Kirche findet am Samstag, den 27. Oktober  2018 um 19.00 Uhr ein musikalischer Abend statt.
Lassen Sie sich vom "Chörchen" zum Zuhören einladen und lassen Sie sich anstecken zum Mitsingen.
Unter dem Thema “Momente des Glücks einfangen“ wird das Programm stehen.

Neben den Liedern wird Stefan Mannel Texte lesen, die das Thema aufnehmen.
Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten.

Am Sonntag wird das Chörchen auch den Gottesdienst um 10.00 Uhr mitgestalten.
Er wird unter dem Thema stehen: Gott loben, das ist unser Amt.
Pastor i R. Reinhard Keding wird in dem Gottesdienst die Predigt halten.